09.04.2019 – Benimm ist in!

 

Benimm ist in! –

Brauchen wir im Zeitalter von Facebook und Turnschuhen überhaupt noch eine Business Etikette?

Wer sich auf dem Business und gesellschaftlichen Parkett ohne viel Anstrengung bewegen kann liegt weit vorn und ist erfolgreich!Wer glaubt, dass er sich auf dem Gebiet überprüfen oder updaten sollte, seine Erinnerungslücken auffüllen müsste oder gar an die Business Benimmregeln herangeführt werden sollte, der ist hier genau richtig.

Für Unternehmen und Institutionen führt das Beherrschen der aktuellen Business Etikette zu geschliffenen, dienstleistungsorientierten und gewinnenden Mitarbeitern, die durch Stil und gutes Benehmen überzeugen, das Unternehmen positiv repräsentieren und Vertrauen schaffen. Für Sie selbst fördert es Ihre Karriere, Ihre Verhandlungen und Abschlüsse.

Es ist viel besser, eine handvoll geübter Umgangsformen im Repertoire zu haben, als sich mit der eigenen Unsicherheit bei Tisch, bei Begrüßungen, in der Kundenbetreuung, bei gesellschaftlichen Einladungen, oder beim Smalltalk zu beschäftigen.

Wer die Benimmregeln beherrscht, profitiert privat und im Geschäftsleben.

Trainerin:

Britta Balogh

Karrierecoach, Personalentwicklungstrainerin, Autorin „Benimm ist in! Der Business Ratgeber – www.balogh-coaching.de

Zielgruppe:

Berufseinsteiger, Führungskräfte, Kundenbetreuer, alle, die im Kundenkontakt stehen und sich auf Gesellschaften und beruflichen Einladungen bewegen müssen und wollen.Inhalte sind u.a.: Sich und andere vorstellen, Begrüßung, Smalltalk & Netzwerken / Visitenkarten / Danksagungen/Tischgepflogenheiten / Dresscode / Gesellschaftliche Gepflogenheiten

Das Seminar wird als Weiterbildung ausgewiesen.

Wir laden Sie daher herzlich zu diesem Seminar ein:

 

Termin: Dienstag, 09.04.2019

Seminar Ablauf:

08:30 Uhr – Ankommen, Netzwerken

09:00 Uhr – Beginn: Begrüßung, Einführung in das Thema und zwei Übungen zum warm-up

09:30 Uhr – Netzwerken, sich und andere vorstellen, Begrüßung, Rollenspiel
* Auswertung (Körperhaltung, Gestik, Mimik, Kommunikation)
* Smalltalk (Fragen / Der 1. Satz)
* Visitenkarten

11:30 Uhr – Wechsel ins Hotel Ellington, 4 Min. Fußweg, Tisch eindecken, Placement, Serviette

12:30 Uhr – Mittagessen (3 Gänge) – , Tischordnung mit Ehrengast, ausländischen Gästen, gesellschaftliche & business
Tischgepflogenheiten, Dresscode

14:30 Uhr – Kaffee im Stehen, miteinander Netzwerken, Smalltalk, Visitenkarten, Verabschiedung, Feed-back

15:00 Uhr – Ende der Veranstaltung

Ort: in den Räumen von private office berlin, Marburger Straße 2, 10789 Berlin

Die Teilnahmegebühr beträgt 236,- € pro Person inkl. Konferenzgetränke, 3-Gang-Menü, 1 Glas Wein, Handout, Teilnehmerbescheinigung. Für Mitglieder von Private Office Berlin zu 20% Ermäßigung 197,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19% und ist nach erfolgter schriftlicher Anmeldung per E-Mail unter: service@private-office-berlin.de vorab spätestens 8 Werktage vor Seminarbeginn zu überweisen. Die Kontodaten erhalten Sie mit Ihrer Bestätigungsmail.

Eine kostenlose Stornierung (schriftlich) ist bis zu 7 Werktage vor Seminarbeginn möglich, danach werden 70% des Betrags fällig. Am Vortag und am Tag der Veranstaltung werden 100% fällig.

Anmeldeschluss und Rechnungsbegleichung bis zum 1. April 2019.

 

Herzliche Grüße

Bettina Mützel                                           Britta Balogh
private office berlin                                    Karrierecoach